Eike – Geschichts- und Rollenspielnerd

Jetzt wird es ein wenig persönlich. Ich habe versucht mich selbst als Spielercharakter zu basteln (sehr subjektiv) für ein Setting um das Jahr 2020. Als Basis habe ich meine drei grossen Hobbys genommen: Geschichte (Reenactment/LivingHistory), Malen/Zeichnen und Musizieren (in meinem Fall Gitarre, obwohl mcih alle Instrumente reizen).

Ich mag kein Sport, bin Kettenraucher und übergewichtig, Halte mich aber für durchaus charmant und intelligent. Viele Entscheidungen mache ich aus dem Bauch heraus.
Versucht habe ich es in den Attributen und Fertigkeiten widerzuspiegeln.

Bei der Charaktererschaffung habe ich weniger auf die CP geachtet, sondern sie erst später zusammen gerechnet. Ich komme auf 88 CP. Laut Regelwerk liegt ein durchschnittlicher Erwachsener bei 80 CP und ein „Abenteurer“ bei 100 CP.
Passt doch wunderbar, als „Abenteurer“ sehe ich micht nicht, aber wer ist auch schon durchschnittlich.

Die Kampffertigkeiten berufen sich auf meine Hobbys. Ich habe zwei Jahre gefochten, war nie gut, aber sicherlich besser, als jemand, der es nie gemacht hat, ebenso sehe ich das mit den Vorderladerwaffen.

Selbst mein Nerdwissen könnte höher sein, aber wie in den „Nachteilen“ schon steht, ich bin sehr, sehr faul, so sehr, dass es auf dem Charakterbogen erwähnung findet.

Charakterbogen: Eike Geschichts- und Rollenspielnerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert