Liste der Vorteile

Anmerkung: Die Liste erhebt keinen Anspruch auch Vollständigkeit und ist in vielen Bereichen durchaus diskussionswürdig mit dem Spielleiter zu besprechen.

  • absolutes Gedächtnis 30Der Charakter erinnert sich irgendwie einfach an alles. Wenn er eine IQ-Probe macht, bekommt er alle Informationen, die er weiß.
  • ausgeprägter Sinn 2 pSDein Charakter hat einen besseren Sinn als andere. Pro Stufe bekommt er einen Bonus +1.
  • Aussehen 2 pS
    Bei Proben, in denen das Aussehen eine Rolle spielt, +1 pro Stufe zu CH.
  • Beidhändigkeit 10
    Der Charakter kann mit beiden Händen gleich gut oder schlecht umgehen.
  • Bestimmung var.
    Tja, das kann alles Mögliche sein, unbedingt mit dem SL absprechen. Auch die Kosten.
  • Empathie 15
    Dein Charakter kann sich unheimlich gut in andere hineinversetzen.
  • erweitertes Blickfeld 15
    Du siehst einfach mehr als andere!
  • Furchtlosigkeit 2 pS
    Pro Stufe wird seine Willenskraft bei Proben, die mit Furcht zu tun haben, mit einem Bonus von +1 belegt.
  • Gefälligkeit var.
    Aus irgendeinem Grund schuldet jemand oder etwas dem Charakter eine Gefälligkeit. Die Kosten berechnen sich nach Art der Gefälligkeit, SL fragen.
  • gefälschte Identität 15
    Mit Pass und allem drum und dran!
  • Gefahreninstinkt 2 pS
    Pro Stufe +1 auf IN-Proben, die mit Gefahr spüren zu tun haben.
  • Gefolgsleute var.
    Hierbei könnte es sich um eine Motorradgang oder einem Stamm handeln. Unbedingt mit der SL abklären!
  • Gelenkigkeit 5
    Der Schlangenmensch aus dem Zirkus.
  • gelöschte Identität 10
    Du bist in keinem Computer zu finden. Keine Verwandten, einfach nix. Ob Vorteil für dich oder andere, wer weiß das schon?
  • Gespür für Tiere 5
    Der Charakter kann besonders gut mit Tieren, vielleicht ein Dompteur oder Pferdeflüsterer.
  • Menschenverstand 10
    Bevor der Charakter etwas Saudummes macht, sollte der SL einlenken.
  • Heilen 25
    Wer kennt nicht das gute, alte „Handauflegen“? Einmal pro Tag 1W6 auf Trefferstatus. Man sollte sich genau überlegen, woher man diese Begabung hat…
  • Immunität gegen Krankheiten 10
    Der Charakter ist immun gegen Krankheiten, sprich: Schnupfen, AIDS, Pest usw.
  • Infravision 15
    Der Charakter erkennt Wärmequellen wie der Terminator.
  • Kontakte var.
    Der Charakter hat bestimmte Kontakte zu Personen, Einrichtungen, etc. die ihm auf irgendeine Art und Weise nützlich sind. Mit dem SL besprechen.
  • Langlebigkeit 5
    Man könnte ein biblisches Alter erreichen, wenn nicht…
  • Magiebegabung 15, 25 St 1, 40 St 2, 60 St3
    Der Charakter hat eine besondere Gabe zur Magie. Zum Zaubern ist dies die absolute Pflicht!
    Möchte der Zaubernde einen Bonus auf sein „Zauberattribut“ haben, benötigt er Magie-begabung Stufe1 für eine Bonus von +1, Stufe 2 für +2 usw.
  • Magieresistenz 2 pS
    Pro Stufe +1 auf Willenswürfe gegen Magie.
  • musikalische Begabung 1 pS
    Pro Stufe +1 auf die musische Fertigkeit, die der Charakter besitzt.
  • Nachtsicht 10
    Der Charakter kann besonders gut nachts sehen. Es muss jedoch eine Restlichtquelle vorhanden sein, z.B. der Mond.
  • perfekte Balance 25
    Du solltest Artist werden, man kann dich nicht aus der Balance bringen.
  • PSI-Resistenz 2 pS
    Pro Stufe +1 auf Willenswürfe gegen PSI-Kräfte.
  • Rechenkünstler 5
    Du brauchst für nix einen Taschenrechner!
  • Rechtimmunität var.
    Je nachdem, wie weit die Immunität geht, belaufen sich die Kosten. SL fragen. Beispiele: Politiker, Bischof
  • religiöses Amt var.
    Die Kosten hängen von der Macht des Amtes ab. SL fragen.
  • Richtungssinn 5
    Du wirst dich nicht ganz so schnell verlaufen, auch im Dunkeln, unter der Erde usw. weißt du, in welche Richtung du gehst und ob es leicht bergauf oder-ab geht.
  • Schmerzunempfindlichkeit 10
    Der Charakter wird bei missglückten KO-Proben auf seinen Trefferstatus nicht bewusstlos.
  • schnelle Heilung 5
    Der Charakter erholt sich doppelt so schnell wie andere, sprich 1W6 pro Nacht.
  • Segen var.
    Unbedingt mit dem SL absprechen, über Art, Wirkung und Kosten.
  • Sprachbegabung 2 pS
    Pro Stufe +1 auf die Sprachfertigkeit.
  • starker Wille 5 pS
    Pro Stufe +1 auf die Willenskraft.
  • Stimme 5 pS
    Die Stimme ist einfach toll, am Telefon usw. +1 auf CH pro Stufe.
  • ungewöhnlicher Hintergrund var.
    Tja, was soll ich sagen? SL fragen!
  • Verbündete var.
    Tja, was soll ich sagen? SL fragen!
  • Wachsamkeit 5 pS
    Pro Stufe +1 auf RW
  • Besonders widerstandsfähig 5 St1 / 10 St2 / 20 St3
    Pro Stufe erhält der Charakter +1 auf Wiederstandwürfe bei Verletzungen
  • Zeitgefühl 5
    Zeig mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist! Hm, für ungefähre Angaben benötigst du keine Uhr.
  • Rüstungsgewöhnung 5 St1 / 10 St2 / 20 St3
    Pro Stufe erhält der Charakter einen Bonus von 1 auf Behinderung von Rüstung.
    Beispiel: Eine Rüstung mit einem RS von 3 und einer Behinderung von -2, behindert einen Charakter mit Rüstungsgewöhung St1 nur noch um -1.

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